Chilihaus.de powered by Chilivielfalt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kinder sprechen so und da schaue ich oder frage ich ab und an nach.
Mir ist in dem Moment einfach nichts anderes eingefallen als ich das geschrieben habe.
 
Irgendwie lustig, dass das immer noch oder wieder verwendet wird. Kenne das aus den frühen 90ern vom HipHop. Habe das bestimmt 20 Jahre nicht mehr gehört. Aber ich hänge auch nicht mit den hippen Kids ab. (Sondern mit den coolen... :cool:;))

Greetz, pica
 
Wer hat noch Platz in Beet & Kübel?
Im Chilihaus wird ausgeräumt! Alle Paprika & Chili Pflanzen gibt es zum Saisonende im Ernteschlußverkauf reduziert. Ihr könnt euch euren Vorteil ab heute bis zum 06.08.23 sichern und 50% sparen. Nur solange der Vorrat reicht.
Halber Preis - Tolle Pflanze, schön gewachsen und viele Sorten mit Blüten oder Fruchtansätze. Ideal für Gewächshausanbauer, Kurzentschlossene, Wetterbetroffene oder alle, die dieses Jahr Urlaub in ihrer eigenen grünen Oase machen wollen...
Du hast die größte Auswahl, wenn Du zuerst kommst

 
Der Mutter-Shop von Chilihaus Samenhaus.de hat eine Überarbeitung bekommen.
Bald ist auch https://www.chilihaus.de/ an der Reihe.
Dabei soll die Nutzbarkeit des Shops verbessert werden.

Deswegen eben an euch die Frage was findet ihr aktuell gut und was schlecht.
Dabei geht es um so etwas wie Menü Struktur, Optische Hinweise wo was zu finden ist und so weiter also um die Allgemeine Nutzbarkeit des Shops.

Gerne dazu https://www.samenhaus.de/ anschauen um zu sehen wie da einige Erneuerungen umgesetzt wurden.

Würde mich über Feedback freuen, da es ja immer heißt die Chili muss dem Chilifreund schmecken :D
 
Würde mich über Feedback freuen
Ich würde unbedingt auf der Startseite Gemüsesamen bei Paprika noch '.../Chili' ergänzen. Man findet sie zwar auch so, aber für viele Kunden sind Paprika und Chili zwei verschiedene Paar Stiefel. Was ich da schon an Diskussionen geführt habe...
Ansonsten finde ich die Seite recht übersichtlich. Man könnte die Sorten vielleicht noch alphabetisch ordnen. Das fände ich sehr hilfreich, wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Sorte ist.

Gruß, pica
 
Ich würde unbedingt auf der Startseite Gemüsesamen bei Paprika noch '.../Chili' ergänzen. Man findet sie zwar auch so, aber für viele Kunden sind Paprika und Chili zwei verschiedene Paar Stiefel. Was ich da schon an Diskussionen geführt habe...
Ansonsten finde ich die Seite recht übersichtlich. Man könnte die Sorten vielleicht noch alphabetisch ordnen. Das fände ich sehr hilfreich, wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Sorte ist.

Gruß, pica

Danke für den Input.

Aktuell sind ja Paprika Samen eine Unterkategorie vom Menü Punkt Chili Samen.
Überlegung wäre es halt eine Kachel auf der Startseite für gesondert Paprika Samen zu setzen.
Ein eigener Menü Punkt im Menü Band wird auch diskutiert und dann eben mit Unterkategorien zu verschiedenen Paprika Typen.

Mit der Sortierung nach Alphabet ist es etwas Schwierig weil die Präfixe BIO bzw. Chili und Paprika dem eigentlichen Sortennamen voran gestellt sind.
Kläre das aber mal ob es eine Möglichkeit der Sortierung gibt bei dem die Präfixe nicht berücksichtigt werden.
Problem was dann halt weiter bleibt ist das Lesen der Namen weil die Präfixe dann zwar ignoriert werden in der Sortierung aber halt diese trotzdem noch dargestellt werden.
Dazu gibt es aber eine andere Idee von mir wird aber in der Umsetzung wahrscheinlich noch etwas dauern.
 
Könnte man die Präfixe nicht einfach als Suffixe anhängen? Man ist ja sowieso im Bereich 'Paprika'. Kenne mich leider in Sachen IT überhaupt nicht aus und weiß nicht, wie aufwändig das wäre...
Über die Suche auf der Seite findet man die Wunschsorte ja problemlos, falls vorhanden. Insofern eigentlich überflüssig. Vielleicht sogar geschäftsfördernd, wenn man sich erstmal durch das komplette Sortiment klickt ohne konkrete Vorstellungen. :D ('Och, dieses noch und jenes noch...')
 
Änderung ist nicht das Problem.
Der Aufbau dient dazu das es für den Kunden eindeutig ist ob Mild/Paprika oder Scharf/Chili und auch für Suchmaschinen zur Bewertung was es ist.
Reine Sortennamen werden von Suchmaschinen eben nicht richtig bewertet.
Der Artikelstamm wird eben auch geteilt mit Samenhaus und da ist es eben mit dem anderen Samen nicht so eindeutig das es sich um Paprika bzw. Chili handelt.
 
Puuuhhh... Ich gehöre ja nun wirklich nicht zu den "Meckertanten" und habe ordentlich Geduld, aber Folgendes ist heute nun schon zum zweiten Male (1. Versuch vor einigen Wochen...) passiert - nicht bei Chilihaus.de, sondern bei Samenhaus.de, der Anbieter ist doch aber derselbe...: Wirbt mit Reduzierungen bis zu 80 %. Ich schaue auf die Webseite und finde reichlich Artikel, die mich interessieren. Jo, einfach mal zuschlagen. Freude!!!! Tomaten und Kräuter. Die Webseite ist in der Anwendung relativ langsam, die Sortierung funktioniert nicht gut. Es brauchte echt viel Zeit, um alles zusammenzusuchen und zudem das vielfältige Angebot durchzustöbern. Endlich!!! Jetzt nur noch bezahlen... Ich schaue mir den Warenkorb vor dem Bezahlen an und muss feststellen, dass alle Reduzierungen entfernt sind. Gefühlt zum :vomit:... Sorry, aber da ist die Kauflust echt verschwunden. Reine Zeitverschwendung!!!

Vor dem Abschicken dieses Statements habe ich den Warenkorb noch etliche Male aktualisiert. Hätte ja ein Systemfehler sein können... Nö!!!

Die Artikel bleiben ja dauerhaft im Warenkorb. Sollten sich die reduzierten Preise plötzlich wieder zeigen, schließe ich den Kauf gerne noch ab und erwähne dies an dieser Stelle hier selbstverständlich. Momentan aber komme ich mir nun schon zum zweiten Male ziemlich verarscht vor...

Sorry für diese "deutlichen" Worte... Aber so ist leider die Gefühlslage aus Käufersicht...

Wenn preisliche Veränderungen am nächsten Tag eintreten, dann meinetwegen okay... Aber doch nicht so... Wie an der Tankstelle...
 
OK gebe ich weiter. Aktuell gibt es leider ein Problem mit dem Cache aber so wie du es beschrieben hast dürfte es eigentlich nicht sein.
Leider ist die Technik nicht immer so wie man es sich wünscht.

Kann deinen Ärger natürlich verstehen ähnliches hatte ich auch schon. Deswegen darfst du dir ruhig Luft machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten