Suche Chili-Sorten die gar nicht bis wenig scharf?!

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
907
Hallo alle zusammen.


Da meine ausgelegten Damen evtl nichts werden, bin ich gerade am Samen Ausschau.

Für meine Frau , die möchte eher eine chilli die gar nicht bis sehr sehr wenig scharf ist. So in der Art wie eine habanero sweet

Geplant ist Chili Samen bei semillas zu kaufen.. oder falls ihr noch andere gute Shops kennt, bin ich ebenfalls ganz Ohr

Jede Chili Sorten sind gefragt

Ultra Sehr scharfe , milde aber nicht zu vergessen die sehr milde bzs gar nicht scharfe :)

Im vorraus .. Alleen einen schönen Abend
 
Trinidad Perfume, Frontera Sweet, Habanada hatte/habe ich in meinem Sammelsurium, die kaum bis keine Schärfe haben. Alles Chinensen. Glaub die gibt's auch alle bei Semillas.
Frontera Sweet und Habanada ... Die sind schonmal nicht schlecht...

Ich denke ich werde mich wo anders um Samen umschauen, da semillas etwas doch länger braucht bis es ankommt und so lange möchte ich ungern Warten...


Den Shop kann ich dir nur empfehlen und bei der Suche einfach die Schärfe raus Grenzen.

Top, Danke
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Semillas nur empfehlen :thumbsup:
Dauert nur paar Tage, und du bist ja noch früh dran.
Hab schon einige male Bestellt, kam immer zügig, und immer was sein sollte.
 
Hallo alle zusammen.


Da meine ausgelegten Damen evtl nichts werden, bin ich gerade am Samen Ausschau.

Für meine Frau , die möchte eher eine chilli die gar nicht bis sehr sehr wenig scharf ist. So in der Art wie eine habanero sweet

Geplant ist Chili Samen bei semillas zu kaufen.. oder falls ihr noch andere gute Shops kennt, bin ich ebenfalls ganz Ohr

Jede Chili Sorten sind gefragt

Ultra Sehr scharfe , milde aber nicht zu vergessen die sehr milde bzs gar nicht scharfe :)

Im vorraus .. Alleen einen schönen Abend
Semillas kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen.....
Für meine Tochter hsbe ich eine "NuMex suave red" ausgesät hat einen SG1
Viel Erfolg 🍀🍀🍀
 
So , jetzt habe ich zur Sicherheit 5 Sorten bestellt bei semillas.

Trinidad Perfume
SLP Improved Naga X F3.2
Primo X Butch T
RXM SLP
Reaper Equis

Sodelle...knapp 9 Tage her sind die Samen angekommen.. und wurden am selben Tag baden gelegt. Heute ... Sieht es so aus mit einer kleinen Licht Unterstützung an meiner Fensterbank

Es sind alle sorten gekeimt jedoch Trinidad Perfume die möchte irgendwie nicht was ich sehr schade finde.. da eine nicht scharfe Sorte für meine Kinder bzw Frau gedacht war.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20240202_085836684.jpg
    PXL_20240202_085836684.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
Die Trinidad Perfume hatte ich letztes Jahr und ich kann dazu sagen das die verdammt lange brauchen zum keimen.
 
Echt, hast die Tage gezählt 😅
Ne, aber es war die letzte die in den Endtopf kam (weit nach den anderen) und auch die kleinste aller Pflanzen am Ende. Dafür aber hatte sie jede Menge Früchte, davon sind leider auch nur 2 gerade so reif geworden bevor der Frost sie dahingerafft hat. :confused:
 
Ne, aber es war die letzte die in den Endtopf kam (weit nach den anderen) und auch die kleinste aller Pflanzen am Ende. Dafür aber hatte sie jede Menge Früchte, davon sind leider auch nur 2 gerade so reif geworden bevor der Frost sie dahingerafft hat. :confused:

Das macht mich traurig zu hören 😔
 
Was hälst Du von der Jalapeno Ciclon die hatte ich letzte Saison im Anbau SHU 0-1 und Saatgut könntest Du von mir haben vielleicht auch noch eine 2 Sorten in der Richtung

Gruß Eric
 
Zurück
Oben Unten