Saphira's erste Saison seit langem

Meine Paprikas habe ich heute das erste Mal raus gestellt.
Es war eine Stunde im Halbschatten/Schatten.

Nun stehen sie am Fenster.
Ich kam gerade nach Hause und habe gesehen, dass sie die Blätter hängen lassen.

Kann das durch die plötzliche Hitze kommen?

Heute war es bei uns im Vergleich zu dem bisherigen Monaten das erste Mal plötzlich sehr heiß.
 
Ja das kann sein. Wenn es wieder etwas kühler wird sollte die eigentlich wieder fit aussehen.
Meine SHP im Folien Tunnel hatte heute über 30 Grad 😳. Die hat auch die Blätter hängen lassen und später war das wieder normal.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Hey,

benötigen die Paprikas Dünger?

stehen schon ne Weile im 3 Liter Stofftopf.

1712646545347.png1712646642531.png
 
Hab mir nun gerade Bio-Tomaten-Düngestäbchen gekauft und davon 3 in jede Paprika gesteckt.
Also in die Erde

Kann jemand eine Einschätzung geben wie ihr die Düngestäbchen findet und ob ihr denkt ob die schon ausreichen?
 
Ich würde auf jeden Fall von Aktionismus abraten. Ich bin für derartige Schadbilder nicht so der Experte. Da gibt es hier aber sehr kompetente Leute die da gerne weiter helfen. Es gibt hier auch einen allgemeinen Schädlinge und Krankheiten Thread. Vielleicht hängst du die Bilder da mal dran, damit die auch gefunden werden.
Dünger Stäbchen kann man nehmen, da würde ich mich an die Hersteller Angaben halten aber ich denke nicht das du ein Mangel Problem hast 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Das sieht für mich nicht danach aus, eher so Ödeme oder so aber wie gesagt da bin ich nicht so kompetent.
Mit Aktionismus meine ich schon mal Dünger hier und das da, bevor jemand die Chance hatte dir einen Rat zu geben 😉.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Naja, sie stehen nun seit dem 04. März in den selben 3 Litern Erde.
Irgendwann ist ja die Vordüngung auch Mal aufgebraucht.
Fand das jetzt mit dem Düngen nicht zu voreilig :D
 
Zurück
Oben Unten