Mit etwas Erfahrung ins 2. Chili Jahr

Hab vorhin schon bei manchen Pflanzen die ersten Seitentribe gesehen. Sind noch sehr klein aber schon sichtbar. Bild gibts dann wenn sie noch bisschen gewachsen sind damit es spannender wird 😜✌️
 
Links in dem kleinen Gewächshaus was man nur knapp sieht sind Gurken drin, die aber leider der Frost ein bisschen erwischt hat weil die Kerzen im Gewechshaus ausgegangen sind in einer Nacht. Davor ist der Platz für die Tomaten und rechts Daneben wo abgedeckt ist Radieschen und Kohlrabi.
Und noch 3 Kirschbäume, wobei einer Tot ist und einer So groß ist, dass er auch weg muss. Weil er zu Nahe am Zaun Wächst.
IMG_20240504_152651.jpg


Hier wo mit Gras gemulcht ist kommen Paprika, Chilli und warscheinlich noch Lavendel hin. Die Erde hier im Beet wo die Erdbeeren gepflanzt sind ist leider immer sehr trocken trotz täglichem Gießen mit dem Schlauch. Außerdem haben wir hier noch Zwiebel knoblauch Schnittlauch und Salat. Der kleine Baum ist ein Apfelbaum den mein Bruder Veredelt hat (Fragt mich nicht welche Sorte 😅). Neben dem Baum und vorne Links sind Kartoffeln geplant.
IMG_20240504_152358.jpg


Hier sind 2 Apfelbäume, 2 Zwetschgen Bäume und 2 Rote Johannisbeerstreucher.
IMG_20240504_152436.jpg


Der Liste Baum ist schon auf dem Bild davor zu sehen. Hier sind dann noch 1 Zwetschgenbaum, ein Apfelbaum und 1 Schwarzer Johannisbeerstrauch. Hinten links ein kleines Gartenhaus und dahinter der Komposthaufen, auf welchem dieses Jahr Kartoffeln gewachsen sind mal schauen ob daraus was wird.
IMG_20240504_152504.jpg


Es würde dann noch Hinter dem anderen Haus weitergehen, aber davon hab ich kein Bild gemacht. Dort wird sich wenn die anderen Baustellen mal beseitigt sind sich einiges ändern.
 
Die Chillis stehen gerade auf der Terrasse und genießen momentan die Sonne bei nicht zu starker Hitze so wie es letztes Wochenende war. Und es ist auch nicht mehr zu Windig gerade. Kontroll Wecker ist trotzdem gestellt um sie notfalls in den Schatten zu stellen.
 
Bis jetzt weiß ich immer noch nicht was da Wächst... Habt ihr eine Ahnung?
IMG_20240506_181341.jpg


Und an manchen Chillis kommen die ersten Seitentriebe.
IMG_20240506_181320.jpg

Die Größe Pflanze ist jetzt momentan ca 20cm groß.

Die Superhots sehen im Vergleich zum letzten Jahr um die selbe Zeit schon um einiges besser aus und haben sich auch vom Sonnenbrand erholt.
 
Es gibt Apps zur Pflanzen Bestimmung. Ich weiß gerade nicht wie die auf meinem Handy heißt aber da ich sowieso noch nichts damit gemacht habe wäre es sowieso fragwürdig die zu empfehlen 😅. Bei 2 Tests hat sie allerdings gut funktioniert.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Es gibt Apps zur Pflanzen Bestimmung. Ich weiß gerade nicht wie die auf meinem Handy heißt aber da ich sowieso noch nichts damit gemacht habe wäre es sowieso fragwürdig die zu empfehlen 😅. Bei 2 Tests hat sie allerdings gut funktioniert.
Schönen Gruß
Thorsten
Ich hab auch eine welche ein Bild mit Bilder im Internet vergleicht aber die kommt auch nicht drauf, obwohl sie sonst eigentlich immer ganz gut funktioniert
 
IMG_20240511_190049.jpg

Was geht denn da von alleine auf... Hab da eigentlich nur Erde mit Grasschnitt vermischt und stehen gelassen damit sich dort Mircroorganismen ausbreiten können. (Erde von da genommen wo letztes Jahr die Chilis im Beet gepflanzt waren). Ich lass die jetzt einfach da drin und schau was daraus wird.
 
Zurück
Oben Unten