Kurze Frage – kurze Antwort

Der Wurzelballen wurde auch um die Hälfte eingekürzt und ausgespült (Schädlinge).
Dann ging es in einen kleinen Topf mit Biobizz Light Mix.
 
Wurzeln eingestürzt verstehe ich noch.

Ausgespült ned. (Bitte wie und mit was und wann)
Biobizz Light Mix dürfte eine Erdmischung sein so aus dem Growshop?

Verzei mir aber ich bin doch etwas älter hab da nich so den Plan... 😅
 
Ich hab heute aus Versehen eine Aji Charapita abgebrochen. OK, ist jetzt kein Weltuntergang, weil die Restpflanze sicher austreibt, aber wie mache ich da einen Steckling aus dem oberen, abgebrochenen Teil? Ist einfach nur Wasser oder EazyPlug besser? Ein Bewurzelungspulver hab ich nicht da.
Einfach so tief wie möglich in Substrat stecken und immer schön feucht halten. Hell aber nicht in die Sonne stellen, sollte normaler Weise ohne Probleme anwachsen. ;)
 
Ist einfach nur Wasser oder EazyPlug besser?
Wenn du Eazy Plugs da hast würde ich die nehmen. Die werden ja sehr oft in Verbindung mit Stecklingen empfohlen. Ich habe damit noch nicht viel Erfahrung aber die 2 Versuche mit Stecklingen, die ich gemacht habe, waren wirklich nicht schlecht.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Morgen soll bei uns regnen. Laut Wetterbericht „Regenschauer bei 23 Grad“. Freitag ebenso bei 18 Grad.
Kann ich meine Pflanzen die nicht vom Haus geschützt sind, stehen lassen?
Oder soll ich sie besser wo unterstellen?
 
Ich hab die Chinensen untergestellt. Würde heulen wenn die Scorpion und die Cheiro Roxa Mucken machen würden.
Ansonsten, halt nicht grade im massiven Sturzbachregen stehen lassen und auf Hagel achten
 
Zurück
Oben Unten