Indoor Blattläuse - was tun?

Lol ok ich verstehe ich werde sie manuell beseitigen habe sicher irgendwo noch eine Pinzette...

Du brauchst keine Pinzette. Du brauchst nur zwei Finger zwischen denen Du sie zerquetscht.
Einfach am Blatt/Stiel entlangstreifen und platt machen. Sollte bei den paar Blattläusen echt kein Problem sein.
Aufpassen, weil sie sich bei Erschütterung der Pflanze gerne fallen lassen. Also auf einer hellen Fläche arbeiten, wo Du die heruntergefallenen sofort siehst. Schlau-Läuse, die sich in den Blattachseln verstecken, mit einem feinen Pinselchen o. ä. runterschubsen.
 
So habe alle die ich sehen konnte entfernt ungefähr 15 Läuse... Mögen sie in Frieden ruhen diese Zechpreller! Mal schauen ob die anderne Pflanzen auch befallen sind, habe bis jetzt noch nix entdecken können aber diese Replikatoren sind echt klein! Musste sogar ne Lupe zur Hilfe nehmen...
Ich werde über die weitere Entwicklung bescheid geben...
 
Indoor ist die Beste und schnellste Variante finde ich immer noch das man sie Manuell selber entfernt. Einfach alle die man sieht entfernen und danach immer wieder mal kontrollieren ob neue da sind. Irgendwann sollten dann alle weg sein kommen normal ja Schwer ins Haus wenn man die Pflanzen zwischendurch nicht draußen hatte. Und falls doch einfach vorm einholen kontrollieren. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und ausgereicht.
 
Indoor ist die Beste und schnellste Variante finde ich immer noch das man sie Manuell selber entfernt. Einfach alle die man sieht entfernen und danach immer wieder mal kontrollieren ob neue da sind. Irgendwann sollten dann alle weg sein kommen normal ja Schwer ins Haus wenn man die Pflanzen zwischendurch nicht draußen hatte. Und falls doch einfach vorm einholen kontrollieren. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und ausgereicht.
Abpflücken is top kostet nur etwas Zeit, is es mir aber wert!
Und naja die kommen auch wieder raus an die Sonne also werde ich wohl doch mit etwas Teebaumöl versuchen die Läuse von den frischen tiefgrünen Blättern fern zu halten...
 
1000000708.jpg
 
8 Pflanzen in ein Pot ja ok das is ned soo sexy aber ich hatte ja keine Ahnung!!!

Paar habe ich auch einzeln mal schauen was heuer so geht... 😉
 
Komischerweise hat es eine einzelne Pflanze im Topf mit frischer Terra Preta erwischt... kann sein das die Läuse aus der Erde geschlüpft sind?!
 
Ich traue mich das fast ned... habe ja auch 0 Erfahrung....
Aber ich will ja ihre Wurzeln nicht verletzen!
Ich denke mir ich versorge die gut mit Wasser und ggf. Dünger naja das is so mein Plan?!
 
Zurück
Oben Unten