Bilder Schadhafter Pflanzen

Liebe ChiliFreunde,
könnt Ihr mir bei meinem Problem bei meiner Überwinterer-Rocoto helfen? Sie ist nicht wirklich fit, wächst langsam, die neuen Triebe sterben an einigen Stellen immer wieder ab, etliche Blätter haben gelbe Verfärbungen mit brauen Punkten und fallen dann ab. Ist es eine Mangelerscheinung?
Viele GabiGrüße. @Korbinian B. - kannste bitte mal Deine Super-App anschmeißen? Oder kann die sowas eher nicht?

1715961578334.jpeg

1715961601498.jpeg

1715961626584.jpeg


1715961653884.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_7504.jpeg
IMG_7503.jpeg

Kann mir jemand sagen wesshalb eine meiner 3 Chilipflanzen plötzlich löchrige Blätter bekommt. Die 3 Pflanzen wurden letzten Samstag nach draussen gestellt (vorher langsam anklimatisiert). Fressfeinde/ Tierchen ist nichts zu sehen, weder an den Blattoberseiten, noch an den Unterseiten. Auch ist nur eine Pflanze betroffen.
 
@Hasred Sieht mir aber stark nach angefressen aus. Sowas passiert ja nicht einfach so ohne Fremdeinwirkung. Eventuell mal unterm Topf, an der Erde oder anderen Verstecken nachschauen ob du irgendwelche Schnecken oder ähnliches findest? Die verkriechen sich tagsüber ja gerne wieder und kommen dann Nachts wieder raus
 
@Hasred Sieht mir aber stark nach angefressen aus. Sowas passiert ja nicht einfach so ohne Fremdeinwirkung. Eventuell mal unterm Topf, an der Erde oder anderen Verstecken nachschauen ob du irgendwelche Schnecken oder ähnliches findest? Die verkriechen sich tagsüber ja gerne wieder und kommen dann Nachts wieder raus
Schnecke glaub ich nicht aber denke auch das die Blätter angefressen wurden.
 
Liebe ChiliFreunde,
könnt Ihr mir bei meinem Problem bei meiner Überwinterer-Rocoto helfen? Sie ist nicht wirklich fit, wächst langsam, die neuen Triebe sterben an einigen Stellen immer wieder ab, etliche Blätter haben gelbe Verfärbungen mit brauen Punkten und fallen dann ab. Ist es eine Mangelerscheinung?
Viele GabiGrüße. @Korbinian B. - kannste bitte mal Deine Super-App anschmeißen? Oder kann die sowas eher nicht?
Na - da habt Ihr wohl auch keine Idee, oder? Also habe noch etwas rumgegoogelt. Und habe jetzt Calcium als Mangel gefunden, was es evtl. sein könnte. Naja - dann probier ich das mal aus... Falls Jemand doch ne Idee hat, wie ich meine Rocotto lebenswilliger machen könnte, freu ich mich über jede Meinung. Viele GabiGrüße. :)
 
Zurück
Oben Unten