Welche Chili Samen soll ich nehmen?

Niels

Chiligrünschnabel
Beiträge
75
Moin,
Ich hatte letztes Jahr meine erste Chili Saison und habe es hinbekommen eine Chili Cayenne zu pflanzen, pflegen und sie abzuernten. Also ich bin noch ein Anfänger. Jetzt wollte ich mal fragen welche Chilisorten ich dieses Jahr anpflanzen kann es könnte ein bisschen schärfer sein als die Cayenne. Ich hatte gesehen es gibt welche die so nach oben wachsen gibt es die auch mit meinen Anforderungen? Es sollten am besten auch nicht die am schwersten zu züchtenden Sorten sein da ich ja wie oben gesagt noch ein Anfänger bin. Über Tipps würde ich mich ich sehr freuen.
 
japanischer Falkenschnabel ( Takanotsume) eine Massenträger bei dem Die Früchte nach oben wachsen unkompliziert und eine gute Schärfe SHU 8

Gruß Eric
 
Hallo @Niels,

wenn es mit den Cayennes gut geklappt hat, solltest du anfangs Deinen Fokus auf Capsicum Annuum setzen. Auch dort gibt es sehr scharfe Sorten. Es gibt durchaus Annuums die ihre Beeren nach "oben" wachsen lassen. Schau doch einfach mal durch die Sortenbeschreibungen hier im Forum, speziell Capsicum Annuum. Da wirst du mit Sicherheit fündig.
 
Ich bin ein großer Fan von "Sibirischer Hauspaprika". Die Beeren wachsen nach oben. Ich weiß leider nicht aus dem Stehgreif wie die Schärfe Cayenne zur SHP einzuordnen ist. Vermutlich ähnlich. Aber geschmacklich ist die SHP für mich deutlich besser.
 
Hallo @Niels,

wenn es mit den Cayennes gut geklappt hat, solltest du anfangs Deinen Fokus auf Capsicum Annuum setzen. Auch dort gibt es sehr scharfe Sorten. Es gibt durchaus Annuums die ihre Beeren nach "oben" wachsen lassen. Schau doch einfach mal durch die Sortenbeschreibungen hier im Forum, speziell Capsicum Annuum. Da wirst du mit Sicherheit fündig.
Ich finde hier um Forum nichts zu Capsicum Annuum. Kannst du hier vielleicht den Link reinstellen?
 
Annuum ist keine spezielle Sorte sondern eine Unterart in der Capsicum Familie. Da gibt es reichlich von.