Was für Paprika Massenträger gibt es ?

SpicyBob

Chiligrünschnabel
Beiträge
89
Ich suche nach Paprikasorten die sehr ertragreich sind.

Ich habe ein paar milde chilis jedes Jahr im Anbau aber die sind zu klein für manche Gerichte.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen :)
 
Mh, ich hatte Feher und Zlata. Beide waren eigentlich gleich gut. Dieses Jahr hab ich noch den Roten Augsburger, der soll auch sehr gut sein :)
 
Im Prinzip wird die Menge immer weniger je größer die Früchte. Ich empfinde das meistens Spitzpaprikas mehr tragen als Blockpaprikas. BP tragen oft auch nur mal 1-2 Früchte gerade wenn man die erste Blüte fruchten lässt. Ärgerlich ist wenn dann die 1-2 Früchte noch vor der Reife angefressen werden. Also bis jetzt werden BP und ich keine Freunde. 😉
 
Mit Paprikas habe ich immer Pech. Viele zu viele Früchte verliere ich durch Schimmel, Käfer, die die Früchte anbohren usw.

Wie wäre es mit CAP 455
Sehr wenig Schärfe, sehr viel Ertrag, recht große Früchte, 2 bis 3 Meter hohe Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massenträger waren die Palermos, haben unermüdlich geblüht und gefruchtet. Wobei, wenn sehr viele Früchte dran sind, dann werden sie nicht mehr ganz so gross.
Empfehlen kann ich auch die Doux D`Espagne, die Grueso de Plaza, Golden Treasure, Criolla de Cocina, Sheperd Ramshorn, Corno di Torro und Ramiro.
Alles Sorten die sehr gut tragen und schmecken, und man reichlich ernten kann :thumbsup:
 
Zum Füllen nehme ich seit Jahren die Al Bab, die allermeisten haben kaum Schärfe, einige wenige so um die 3-5.
Tragen sehr viel, haben dickes Fruchtfleisch und sind meistens dick bauchig, also sehr gut zum Füllen geeignet.
 
Zum Füllen nehme ich seit Jahren die Al Bab, die allermeisten haben kaum Schärfe, einige wenige so um die 3-5.
Tragen sehr viel, haben dickes Fruchtfleisch und sind meistens dick bauchig, also sehr gut zum Füllen geeignet.
Genau :thumbsup:
Und es gibt noch viel mehr Sorten.
Vergessen habe ich noch die Elephant's Ear, auch eine wunderbare dickfleischige Sorte. Oder die Ajvarski :happy:
 
Zurück
Oben Unten