Mein aktueller Stand- was meint ihr?

Meine Pflanzen gedeihen weiter hervorragend.
Leider fehlt es mittlerweile extrem an Platz.
Ich überlege ein einfaches Foliengewächshaus zu kaufen. Das findet meine Frau aber extremst hässlich…
Wann könnte ich denn zumindest die Gurken und Tomaten rausstellen?
Die „Eisheiligen“ sind ja bereits in wenigen Tagen…
Laut meinen Wetter-Apps wird es aber auch jetzt schon nicht mehr unter 8 Grad in der Nacht.
Könnte man das riskieren?
 
Hi,
hier wird gerade diskutiert welche Temperaturen es für das Auspflanzen haben sollte. Sind ein paar sehr interessante Beiträge dabei.
Da bei mir in der kommenden Woche noch einmal nur 3° angesagt sind, werde ich noch bis zum nächsten Wochenende warten. Dann geht es aber raus. So Temperaturen und Wetter dann nicht doch noch zu reudig sind.
 
Tomaten wollen laut meiner Recherche ähnliche Temperaturen wie Annuum Chili. Wenn es Nachts nicht kälter als 8° wird und es tagsüber deutlich wärmer und gutes Wetter hat, kannst du sie wohl problemlos rausstellen. Habe auch gehört, dass Gurken es etwas wärmer mögen. Habe meine aber auch letztes Jahr zu den Eisheiligen ausgepflanzt. Schien denen nicht geschadet zu haben. Ich baue aber auch geschützt auf dem Balkon an.
Bei zu niedrigen Temperaturen oder zu wenig Licht wachsen die Pflanzen halt kaum und dann ist das Risiko für Schädlinge oder Pilze halt deutlich größer.
 
Zurück
Oben Unten