Heinerich 2023 "Der Anfang"

Deinen Vorschlag, Thorsten, den nehm ich!
Vorteil: ich kann alles "in der Aparatur" lassen und sogar, über ne Zeitschaltuhr, für gute Beleuchtung sorgen!

Du könntest vielleicht auch versuchen eine Art Docht von unten in die Töpfe zu bekommen
Was für ein Material würde sich da anbieten/wäre ideal, damit genug Wasser transportiert wird?
Ich hätte da Küchenband und auch ne Sacknadel (irgendwo ..... :( ). Ich könnte als versuchen, da "von oben durchzustechen", falls Wurzelbeschädigungen nicht so schlimm sein würden .....

Gruß
Bernd
 
Das sind ein paar Materialien für Dochte aufgeführt. Ich weiß ja jetzt nicht wie hoch dein Wasser Verbrauch da zur Zeit so ist, da es aber insgesamt nicht mehr so warm ist wird der Verbrauch wohl auch nicht so hoch sein 🤷‍♂️. Ich würde Stoff Streifen nehmen (weil ich sowas da habe) und versuchen die von unten durch einen Schlitz zu drücken/schieben (mit einem Schaschlik Spieß oder so), vielleicht quer 🤔 dann hätte man 2 Enden.
Ob das Material genug Flüssigkeit transportiert, sollte man eigentlich ausprobieren können. Einfach ein Ende in eine Schüssel Wasser geben und das andere Ende daneben legen. Dann sollte sich daneben eigentlich eine Pfütze bilden.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Ein kleines Update, zum letzten Samstag und bevor die Pflänzchen, ab morgen, von der Ehefrau weiter gepflegt werden:

3_5.jpg


Wie man sieht entstehen überall die ersten echten Blattpaare!
Verblüfft (und verwirrt) hat mich, dass, wie man links unten sehen kann, sich rechts neben dem ersten Trieb(?) ein weiterer zeigt.
Ob, in dem "alten" Substrat, bei dem mit 3 Körnchen absolut nix passiert war, ein Saatkorn von mir übersehen wurde??
Oder gibt es sowas, dass aus einem Korn zwei Triebe entstehen können???

Ab morgen abend, ist dann erst mal Forenpause für mich, die ich mit Sohn, in Italien verbringen werd.

Gruß
Bernd
 
Nein, ich bin keine "treulose Tomate".
Aber nach dem Italienurlaub, der sehr erholsam war, gabs dann richtig viel Arbeit und Stress (Steuern, Arbeiten am Forum, in dem ich moderiere/administriere ...), sodas ich einfach nicht den Dreh gefunden habe, mich mal hier zu melden .... 🙁

Beiträge hier vor hab mir gebastelt, damit ich Infos und eine Frage nachholen kann ...

Gruß
Bernd
 
Wie sieht es aus ist bei dir schon 2024 geplant? Wünsche dir viel Kraft auf das du genug Zeit findest damit es weiter gehen kann mit den Chilis! Freue mich auf jeden Fall wieder was von dir zu sehen!
 
Zurück
Oben Unten