Erfahrungen mit Mycodo?

Du hast da nicht zufällig einen Thread zu oder? :D
(Konnte über die Suchfunktion leider nichts finden)

Mich überfordert das etwas weil ich mich Hardware mäßig 0,0 auskenne.

EDIT: Sorry, ich habe ihn gefunden.
Vielleicht war ich gestern einfach zu dumm oder so...
 
Weißt du wie ich es hinbekommen könnte, dass ich Geräte die mit einem normalen Netzstecker laufen ansteuern (also Strom geben und "nehmen") könnte?
 
Simple an/aus Logik kannst du ganz einfach mit einem Relais realisieren. Oder was genau meinst du?
 
Also ich stecke ja die Geräte normal einfach in die Steckdose da sie keinen USB-Ausgang haben.
Ich muss dann ja irgendeine Möglichkeit haben die Steckdose anzusteuern oder so?

Sorry ist vermutlich eine extrem dämliche Frage aber ich kenne mich mit Hardware echt noch gar nicht aus und per Google konnte ich auch nicht wirklich was finden.
Das einzige was ich finden konnte war der Shelly Plug S aber ich bin mir unsicher ob es da nicht eine einfachere Möglichkeit gibt die nicht übers WLAN oder Bluetooth laufen muss
 
Erklär doch mal etwas näher was du vor hast, bzw. was die Ausgangslage ist. ;)
MyCodo kann als Steuersoftware z. B. auf einem Raspberry Pi laufen. In der Software lassen sich Outputs definieren, die einen GPIO des RasPI dann High schalten. Das geht manuell, als Regler oder sonstigen Input Logiken. Verbindest du den mit einem Relais Modul kannst du die 230V für das Steckdosengerät durchschalten. Wäre dann die gleiche Funktionalität wie ein Smart Plug. Du musst hier natürlich nur alles selber bauen/programmieren. Nimmst halt einfach die Phase vom 230V Gerät und klemmst du ans Relais an. Oder baust halt noch eine weitere Dose dazwischen :)
 
Erklär doch mal etwas näher was du vor hast, bzw. was die Ausgangslage ist. ;)
Die Ausgangslage ist, dass ich mir 2 Ventilatoren bestellt habe mit denen ich Wind und Kühlung im Grow Tent erzeugen möchte.
Den Raspberry Pi muss und alles muss ich mir erst kaufen.