Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2024

und auch schon 2021, hatte mir der Mist, die Jungpflanzen dahingerafft. :(

Verstehe ich überhaupt nicht, liegt das an den tendenziell kleineren Sorten für den Balkon?

So ein Klassiker wie eine Black Cherry, eine Harzfeuer oder eine Marmande machen überhaupt keine Zicken, die werden natürlich wirklich gross, also nichts für den Balkon....

..ich hatte die als es so kühl war im Treppenhaus geparkt, DAS möchten die gar nicht, unten im Beet geht's denen super....
 
Verstehe ich überhaupt nicht, liegt das an den tendenziell kleineren Sorten für den Balkon?
Nein, denn ich baue auch große Sorten an. Ich hatte auch schon, ganz tolle Fleischtomaten.

So ein Klassiker wie eine Black Cherry, eine Harzfeuer oder eine Marmande machen überhaupt keine Zicken
Bei mir, anscheinend leider schon.... .

die werden natürlich wirklich gross, also nichts für den Balkon....
Da muss ich widersprechen. Man kann, auch auf dem Balkon, Cherry und Fleischtomaten
anbauen. Ok, vielleicht keinen Ochsenherz-Bomber, aber ansonsten, ist echt fast alles möglich.
Bei z. B. Fleischtomaten, wie der Sensation White, kappe ich, nach der ca. 5ten Blütenrispe den
Haupttrieb und dann wachsen und reifen die Früchte echt super!
Das war Meine, 2019:


Und ich hatte auch schon mal, echt schöne Cherrys:
 
@Chilitiger
Das glaube ich dir nicht so ganz!
Denn einmal Suechtling bleibt immer wieder Suechtling.
Und für einen solchen kann der Platz nie genug sein
 
Ich war heute, ein bischen shoppen, bei OBI. :whistling::D
Geplant war:
Erde, .....


..... 2 Fuchsien.....



... und eigentlich ein Elfenspiegel. Gab leider keinen, also noch eine Fuchsie.


Damit sollte der Einkauf, eigentlich beendet sein. :whistling::whistling::whistling:
Aber irgendwie, hat das an der Kasse, dann anders ausgesehen und ich hatte auch noch
mit dabei:
Weiße Lobelie:


Gemischtes Töpfchen:



Oraaaange Cocktailtomate 😍:


2 Physalis:



Da ich vorher, noch nie Physalis hatte, stellt sich mir jetzt die Frage:
Kann ich die Beiden, mit Abstand dazwischen, zusammen in einen breiten 18l Rundtopf
pflanzen, was mir am Liebsten wäre, oder sind 2 getrennte ca. 12l Töpfe viel besser???

Vg Sandra
 
4, von meinen ehemals 11 Tomaten, haben es dann doch noch gepackt und sich für
die Endtöpfe qualifiziert. Sind zwar noch recht klein und müssen jetzt echt schnell
Gas geben, aber die schaffen das schon! :happy:

Matty (Matt´s Hornet Tiny Selection), ist gestern in den Endtopf gewandert.



Vg Sandra
 
Ich wollte, mal wieder :rolleyes:, eigentlich nur Erde kaufen :whistling:, für die Tomaten-Endtöpfe.

Ja ok, 4 Pflanzen, waren eh noch in Planung und die gab es heute auch:

2 "Bienenmagneten" (1x Pink und 1x Rosa). Die kaufe ich jedes Jahr und schon bald, werden
die übervoll, mit hübschen Blüten sein. :inlove:



Geplant, hatte ich 2 kleine Verbenen und geworden, sind es dann 4. :D


Verbenen, sind total unkomplizierte Pflanzen. Wenn man Verblühtes, immer sorgfältig
ausputzt, blühen Sie immer wieder aufs Neue, bis zum Saisonende. 😍😍😍

Und dann hat mich der Kaufrausch, so richtig gepackt. :woot: Keine Ahnung, wie das wieder
passieren konnte?? :whistling::roflmao: Aber ich konnte die vielen, noch leeren kleinen Geländerhänger,
ja auch nicht leer stehen lassen. Aaalsooo hab ich die befüllt! 🥳

Mini-Nelke:


Größere Verbene:


Groß- und kleinblütige Petunien:


Groß- und kleinblütige Petunien + kleine Verbene:


Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes, verlängertes Pfingstwochenende. :cool:

Vg Sandra
 
Zurück
Oben Unten