Tausche Capsamania- Wanderpaket 2023/2024

Sodele,
Der "Berliner Pflanzentausch 2024" ist Geschichte.
Daher ist das Paket wie versprochen seit gestern wieder bei @Klappspaten .
Wohl "entrümpelt" von Saatgut älter als 2019. Und sein Inhalt auch per Excel-Datei dokumentiert.
Der aktuelle Inhalt ist wie gewohnt nach Arten sortiert in einzelnen beschrifteten Schachteln im edlen Holzkoffer. Auch liegt für eure neuen Beigaben wieder der "traditionelle" graue Druckverschlussbeutel im Koffer.

Das Resultat meines "Entrümpelns" liegt in 2 grossen Druckverschluss-Beuteln obenauf. Dachte ich lasse es für "Interessierte" nochmals eine Runde 2024/2025 mitdrehen. Danach werde ich einzelne nicht so alltägliche Sorten versuchen anzubauen. Der Rest landet dann in meinen Bokashi-Eimern.
Sollten diese nicht so alltäglichen Sorten meiner Wahl noch keimen kann ich mir vielleicht sogar vorstellen, diese Jungpflanzen hier in hot-pain gegen eine freiwillige Spende für die Aufwendungen für das Wanderpaket anzubieten. Porto würde dann auf mich gehen. Was aber bisher einzig nur ein persönliches Gedankenspiel von mir ist.

Alle Interessierten können schon dann ma beginnen l zu planen Saatgut für das Wanderpaket und dessen Runde 2024/2025 zu sammeln.

Gelegentlich eröffne ich dann auch schon mal das Thema für die kommende Runde. Inklusive anhaengender Excel-Datei mit dem Anfangsbestand.

Allen einen schönen Sonntag und ein Frohes Pfingstfest

Karl
 
Zurück
Oben Unten