2024 Dirk's zweite Chance

@karlinche ich habe von meinen Erfahrungen in meinem Beet gesprochen. Dass das bei anderen Bodenverhältnissen vielleicht besser funktioniert, stelle ich gar nicht in Abrede. Bei meinem Boden (wird sonst im Freiland zum Gemüseanbau verwendet) funktionierte es halt nicht.
 
Wie ist denn der Boden so in hannoveranschen Gefilden?

..kann ich allgemein gar nicht sagen, aber hier bei mir ist das schon eine extrem festes Stück Käsekuchen in das man da hineinspatelt, da muss man als sensibles Pflänzchen erst einmal wurzeln können...

...das heißt aber nicht das der Boden mies ist, die 🍅🍅 finden es super, bei den 🌶️🌶️ mal schauen...

...ich kann Dir ja mal einen Eimer meines Gartensubstrats zuschicken...🤓
 
Da muss ich dir entschieden widersprechen!
Bei mir landen einzig einige chinensen und pubescens in Kübeln oder Mörtelwannen. Aber selbst von diesen Gattungen kommen Pflanzen in die Erde. Und bringen Ertrag
Da muss ich zustimmen. Fand auch das die Pflanzen direkt in der Erde sogar gesünder gewachsen sind. Und nicht so anfällig für Stärke Hitze waren. Gegen Schnecken waren allerdings die im Topf besser dran.

Letztes Jahr (Bilder vor der Ersten Ernte, leider vergessen später nochmal welche zu machen) :
IMG_20230808_160103.jpg
IMG_20230808_155954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...de Arból scheint bisher im Beet keine Schwierigkeiten zu haben....bisher...

IMG_20240515_072753.jpg


....den anderen geht's auch gut, soweit ich auf die Schnelle sehen kann, die brauchen mal nen Sonnenschutz , werde da mal ein engmaschiges Netz drüber spannen....

IMG_20240515_073237.jpg


IMG_20240515_073224.jpg


...Gurki durfte endlich in ihrem vergitterten Domizil Platz nehmen. Conny entwickelt nur weibliche Blüten, sprich jeder Ansatz eine Gurke, praktisch. Beth hat auch männliche Blüten, da braucht's die fette 🐝 von nebenan....

IMG_20240515_072421.jpg


....🍅🍅 wachsen, dann kann ich die demnächst an den grossen Stangen festknoten, die unteren Blätter mache ich dann irgendwann ab...

IMG_20240515_072820.jpg
 
...so gerade daheim und erstmal die 🌶️🌶️ eingenetzt, da kommt zwar Sonne durch aber nicht so viel, in zwei Stunden werden die Süßen wieder aus dem 🌶️🌶️ -Knast befreit ..

IMG_20240515_143715.jpg


....stundenlang pralle Sonne bei wolkenlosem Himmel und 27 °C muss dann vielleicht doch nicht sein....🤔🌞🏜️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten